Jin Shin Jyutsu für Pferde: zwei spannende Tage mit viel Gefühl

Der zweitägige Jin Shin Jyutsu Kurs für Pferde war mit elf Teilnehmerinnen ausgebucht - und allen hat es gefallen, was mich als Organisatorin meines ersten Kurses natürlich sehr freut!

Großes Dankeschön aber auch an Hans und Andrea, dass wir auf ihrem Hof sein durften und auch an die Pferdebesitzerinnen aller Pferde sowie an Isabella für den tollen und spannenden Kurs!

 

Kursleiterin Isabella Habsburg brachte ihr dichtes Programm für Mensch und Pferd mit viel Selbsthilfe am eigenen Körper durch: Neben den einzelnen "Sicherheitsenergieschlössern", dem wichtigen "Zentralstrom", dem "Vermittler-" und dem "Betreuerstrom" konnte sie uns auch noch wichtige "Organströme" vermitteln, - natürlich vorher immer selbst an uns "erprobt".

Die Betreuung im Hotel Krone war bestens, der Seminarraum groß genug und leise, wir ungestört, trotz sonntäglicher Erstkommunionsfeiern.

 

Bei gutem Wetter an beiden Tagen (am Sonntag schien uns sogar die Sonne ins Gesicht) konnten wir die Pferde zweimal täglich strömen. Iman kam in den Genuss von vier Einheiten - und genoss es in vollen Zügen. Wo sie sonst recht deutlich sagt, was ihr gefällt und was nicht, wich sie diese zwei Tage nicht von unserer Seite. Aber auch alle anderen Pferde, vor allem die Senioren, Rodney, Abraxas, Snoopy und Bacino genossen nach erster Skepsis wegen der fremden Menschen die Hände auf ihren Körpern und ließen sich bereitwillig überall angreifen, auch da, wo es manchmal weh tut oder sie kitzlig sind.

 

Ein Kurs, der auf jeden Fall nach Wiederholung schreit: Ein "Refresher-Kurs" zu vergünstigten Konditionen für Teilnehmer dieses Kurses ist für Frühjahr 2015 schon geplant!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kathi (Montag, 26 Mai 2014 22:11)

    Hallo!
    Oberperfuss hab ich gerade gelesen ... das klingt ja toll. Da hab ich ja was verpasst :)
    Hätte gar nicht mit sowas hier gerechnet, klingt toll!

    Liebe Grüße, Kathi.

  • #2

    Ingrid Felder (Donnerstag, 23 Juni 2016 12:02)

    Hallo ihr lieben
    hätte Interesse an einem Pferde Ström Kurs mir werden ab und an Pferde zugetragen. Über Infos wo und wann der nächste stattfindet wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Ingrid Felder

  • #3

    Melanie Knünz (Donnerstag, 23 Juni 2016 15:51)

    Hallo Ingrid,

    danke für deine Nachricht als "Gleichgesinnte"! Leider kann ich dir nicht per Mail antworten.
    Aktuell ist kein JSJ Kurs zumindest in Vorarlberg oder Tirol geplant.
    Bitte wende dich doch direkt an die Kursleiterin Isabella Habsburg, sie veranstaltet ab und an Kurse für JSJ für Tiere auch in der Münchner Gegend.
    Wenn du die genauen Kontaktdaten brauchst, melde dich doch einfach nochmal bei mir (per Mail bitte).

    Falls sich in Tirol etwas tun sollte (ev. im Herbst möglich), melde ich mich gleich bei dir!
    Liebe Grüße aus Innsbruck
    Melanie