Ronnie ist ein 20-jähriger Hannoveranerwallach (abstammend von Ritual/Ramiro Z). Anfangs noch auf Springturnieren bis zur Klasse LM unterwegs, förderte ich bald Ronnies schwungvolle Gangarten und startete innerhalb von wenigen Jahren bis zur Klasse M auf Dressurturnieren in Vorarlberg und Tirol.

 

Ronnie überzeugte mit seiner ruhigen liebevollen Art bereits mehrere anfangs noch unsichere Reitschüler und Reitschülerinnen. So konnten mit ihm schon mehrere, sehr junge Reitschüler und Reitschülerinnen  reiten lernen und  meistens nach nur einem Jahr mit ihm am Reitplatz frei reiten.

 

Leider kann Ronnie aufgrund seiner Arthrose nicht mehr für Reitstunden eingesetzt werden und genießt nun seit Dezember 2010 seine wohlverdiente Pension in unserem "Pensionisten-Stall" in Vorarlberg, gemeinsam mit unserem langjährigen Einstellpferd Finbar alias "Tinker" und meiner kleinen Momo (das Pony im Hintergrund), die ich als 12-Jährige mit 3 Jahren bekommen habe: